Startseite
BR Deutschland
DDR
Friedensmissionen
Tauschliste
Pressespiegel
Sammlertreffen
Links
DDR Siegel

Siegel aus der normalen Serie:
 

Dieses Klebesiegel war in der Zeit ab 1987 in Benutzung. Zur Zeit der Wende waren allerdings viele Schilder ohne jegliche Siegel anzutreffen. Meistens weil die Klebeeigenschaften zu wünschen übrig ließen.

 

In der Übergangszeit von der DDR zum wiedervereinigten Deutschland wurden auf alten DDR-Schildern und auch auf DDR - Schildern im westdeutschen DIN-Format in allen Landkreisen diese Siegel mit einem stilisierten PKW verwendet.

Zusatzsiegel für Diplomaten und Ausländer:

Die folgenden Siegel sind auf Schildern für Diplomaten und andere Ausländer zusätzlich zu den normalen Siegeln in Benutzung gewesen. Seit wann solche Spezialsiegel benutzt wurden ist mir nicht bekannt. Sollte jemand nähere Informationen darüber haben, bitte ich um Nachricht. Auch für Fotos solcher Siegel vor 1986 wäre ich dankbar.

 

 
 

 
 

 
 

 



Anregungen / Tips / Kommentare / Angebote? Dann schickt mir ein e-mail

ralf@hegis.de

 

[Startseite] [Friedensmissionen] [BR Deutschland] [DDR] [Links-d] [Sammlertreffen]