Startseite
BR Deutschland
DDR
Friedensmissionen
Tauschliste
Pressespiegel
Sammlertreffen
Linkliste
1945 - 47
Saarland
1948 - 56
DIN ab 1956
Regierung
Behörden
Überführung/Zoll
Diplomaten
DIN-Siegel
EURO-Siegel
TÃœV / ASU
1948 - 1956 Westzonen (einheitliches System)

Französische Besatzungszone

 

FB = Französische Besatzungszone Baden, 02 = Landkreis Freiburg im Breisgau

 

FR = Französische Besatzungszone Rheinland-Pfalz, 09 = Landkreis Landau / Pfalz

 

FW = Französische Besatzungszone Württemberg-Hohenzollern, 21 = Landkreis Tübingen

In der französischen Zone wurde außerdem noch der CodeFBy bzw. By verwendet. Dieser Code fand nur im Landkreis Lindau Verwendung. Der Code stand für französische Besatzungszone Bayern.

Leider fehlt mir FBy immer noch in meiner Sammlung. Wer eins hat bitte melden !!

Berlin (Westsektoren)

In den Westsektoren von Berlin wurden weiterhin die Schilder der Serie von 1946 verwendet und zwar bis 1956. Die Schilder sind hier zu sehen.



Anregungen / Tips / Kommentare / Angebote? Dann schickt mir ein e-mail

ralf@hegis.de

 

[Startseite] [Friedensmissionen] [BR Deutschland] [DDR] [Links] [Sammlertreffen]